Samstag, 26. Mai 2012

IM 70.3 Switzerland: Same, same but different - Episode 1


Am Donnerstag fragte mich Nachbar Daniel Vogel (aka Ironbird) ob ich Lust hätte, mit ihm am Samstag über den eben gerade eröffneten Klausen zu fahren. Da gabs nur ein spontanes JA, denn ich hatte mich bereits sehr gut von St. Pölten erholt. Und wie angekündigt, werde ich den IM 70.3 Switzerland aus dem Training heraus bestreiten.

So gesehen befinde ich mich also heute schon in der Kernvorbereitung auf Rappi. Im Gegensatz zu vor einer Woche aber halt mit harter Ironman-Vorbereitung anstatt Tapering. Same, same but different eben.

Nun, es war eine supergeile Trainingseinheit. Vor allem, weil wir hinauf auf den Klausenpass von etwas Rückenwind profitieren konnten und ziemlich schnell oben waren, ohne uns auszukotzen. Dafür mussten wir auf dem Nachhauseweg (wir fuhren wieder über Linthal zurück um dem Pfingstverkehr auf der Axenstrasse auch dem Weg zu gehen) mächtig gegen den stark auffrischenden Gegenwind kämpfen. Dennoch: nach 6:15 Stunden und 184 km waren wir zurück in Horgen, wo ich Ironbird "zwang" mit mir noch einen Koppellauf zu machen. Schliesslich startet Daniel am 8. Juli am IM Frankfurt und hat einige Ambitionen!!

Also rein in die Laufschuhe und ab die Post. Was wir dann noch abgeliefert haben, bleibt mein Geheimnis. Nur so viel sei verraten: Es zauberte ein nachhaltiges Lächeln in mein Gesicht. Macht auf alle Fälle grosse Lust auf Rapperswil!

Keine Kommentare: