Mittwoch, 9. Mai 2012

IM 70.3 Austria: Race day prep - Episode 1

In 11 Tagen fällt der Startschuss in St. Pölten. Morgens um 7:25 Uhr hämmern wir im Viehofener See los und ich werde wohl, wie in den beiden Jahren zuvor, die meisten der 10 Minuten vor uns gestarteten Frauen schon im Wasser überholen. Den anderen geht es dann auf der Velostrecke an den Kragen.

Die ersten 24 km werden wir auf der gesperrten Autobahn fahren. Flach, schnell - ausser es bläst ein Gegenwind. Aber ich hoffe, dass die Tachonadel gut über 40 km/h zu stehen kommt. Das bedeutet, dass man einen absoluten Blitzstart hinlegen muss. Nichts mit abwarten, Achtung, fertig los und schon einmal während 35 Minuten den Nachbrenner einschalten.

Wer mich kennt weiss, dass ich mich immer minutiös auf die Rennen vorbereite und nichts dem Zufall überlasse. Auch auf St. Pölten hin nicht. Damit ich auf dem Rad gleich einmal turbomässig weg komme, über ich hier schon einmal das Take-off-Prozedere. Bitteschön:


Mit meinen guten Verbindungen in den Tower und dem korrekt angewendeten Startprozedere dürfte einem Schnellstart nichts im Wege stehen.

Keine Kommentare: