Sonntag, 13. Mai 2012

IM 70.3 Austria: Race day prep - Episode 5


In dieser wunderbaren Landschaft dürfen wir am nächsten Sonntag auf unseren heissen Öfen der Donau entlang brettern. Und weil die Strassen breit und gesperrt sind, ist es tatsächlich möglich, auch den einen oder anderen Blick über diese zum Weltkulturerbe gehörenden Gegend schweifen zu lassen. Auch wenn die Oberschenkel brennen werden - es wird ein Augenschmaus sein!

Als bekennender Aprikosenliebhaber bietet die Wachau, neben fantastischer Landschaft, natürlich auch Gaumenschmaus, wie die verboten leckere Marillen-Spezialitäten. Dazu gehören auch die Wachauer Marillenknödel:


Zubereitet aus Quark, Mehl, Eiern, Sauerrahm und natürlich saftig süssen Aprikosen scheinen mir diese Knödel der ideale Ersatz für die ewig langweiligen herkömmlichen Karboquellen zu sein. Und so werde ich wohl die Vorbereitung auf dieses Rennen um die kulinarische Akklimatisation ergänzen. Kann ja nicht schaden, wenn der Magen auch gut auf die lokalen Essgewohnheiten vorbereitet ist.

Keine Kommentare: