Donnerstag, 17. September 2009

Kona -22 Tage: Sch..... Wetter!

So klein und unschuldig, das Wölkchen mit den Regentröpfchen. Und trotzdem: man könnte es glatt umbringen! Muss denn das sein? Wieso kann es bis zum 23. September nicht einfach schön und warm bleiben? Müssig zu fragen und noch müssiger, sich darüber aufzuregen. Warmduscher gehen ins Hallenbad - Ironman trotzen den Widrigkeiten des Wetters und ziehen ihr Ding draussen durch. Auch wenn die Wassertemperatur die gewohnten 24° unterschreitet. Das Ding heute: 60x50 mit Paddles, mit 10 Sek. Pause, jeder 4. volle Kanne. Einfach, wirkungsvoll. Auch wenn Ironnonno das Gefühl hat, für 300 US$ im Monat dürften die Workouts etwas kreativer sein.

Habe ich Warmduscher geschrieben? Ups, denn die Veloeinheit habe ich dann doch lieber im Trockenen absolviert. Natürlich mit den aller modernsten Hilfsmitteln: CompuServe-Rolle mit PC-Steuerungssoftware, Analyse der Kraftverteilung links/rechts und des runden Tritts, graphisch und metrisch aufbereitet. Dieser Hightech-Arbeitsplatz befindet sich im Abstellraum des Pitsch Fitness-Club, gleich neben dem Angestellten-Klo. Nicht gerade idyllisch, aber sehr praktisch. Da habe ich quasi mein privates Toi-Toi. Vor allem aber habe ich meine Ruhe, kann ungeniert vor mich herschwitzen und mir im Spiegel immer wieder zuzwinkern. Draussen sieht man kaum je einen so gut aussehenden Typen, der einem zulächelt. Ah ja, bevor ich es vergesse: Auf der Rolle gabs' 30 Min. easy warm-up, 45 Min. moderate Big Gear mit Kadenz 50, 15 Min. easy cool-down. Und heute muss ich gestehen: ich habe 3 Minuten früher aufgehört! Wenn das nur gut kommt. ;-)

Keine Kommentare: