Mittwoch, 16. September 2009

Kona - 23 Tage: Treadmill madness!


Heute stand eine Laufeinheit auf dem Programm: 20 Min. easy warm-up, 8x6 Min. (gerade Marathon-Pace, ungerade 15 Sek./km schneller), 10 Min. easy cool-down. Auf der Suche nach einem Laufband in der Sauna oder im Dampfbad bin ich leider nicht fündig geworden. Also musste ein Laufband im Pitsch Fitness-Club herhalten. Auch unter den "normalen" klimatischen Bedingungen in Adliswil habe ich brutal geschwitzt und fleissig Gatorade getrunken. Die Laufeinheit war auch nicht von schlechten Eltern: 5:00, resp. 4:45 Min./km bin ich die Intervalle gelaufen. Macht 3:30 für den Marathon!?! Ja aber ..... richtig, in Zürich bin ich 3:58 gelaufen und in Kona werde ich wohl kaum so schnell sein. Aber man darf doch wohl noch träumen, oder etwa nicht? Übrigens: Auch der weltbeste Marathonläufer nutzt das Laufband. Ich bin zwar nicht so schnell, aber die Leute rund herum sind immer genau so begeistert!


Im Gegensatz zu Haile bin ich dann noch Schwimmen gegangen. 20x100m recovery swim - natürlich draussen in Horgen. Und eine Wette gehe ich locker ein: Den Haile würde ich im Pool bös abhängen!

Keine Kommentare: