Montag, 14. September 2009

Kona -25 Tage: Hawaii Five-0

Wer TV-mässig an Hawaii denkt, dem kommt wahrscheinlich erst einmal Magnum alias Tom Selleck in den Sinn. Wir älteren Semester erinnern uns aber noch gut an eine viel frühere US-Serie, die zwischen 168 und 1980 in 284 Episoden ausgestrahlt wurde: Hawaii Five-0.


Damals schien Hawaii sooooooo weit weg - heute fliegt man einfach einmal so locker für einen Ironman dorthin!

Aber ohne Fleiss keinen Preis. So galt es heute Morgen ernst und es fiel der Startschuss für drei Wochen intensive Vorbereitung auf das Grossereignis. Wer meinem Blog fleissig folgt wird kaum überrascht sein, dass, wie jeden Montag, hill repeats auf dem Programm standen. 30 an der Zahl und auf der Rolle. Erstens lässt sich da gezielt sehr hart arbeiten. Und zweiten schwitzt man auf der Rolle ganz gehörig. Beides ganz wichtig für einen guten Wettkampf in brütender Hitze und bei hoher Luftfeuchtigkeit. Dann gleich ab aufs' Laufband und noch 30 Minuten moderate, resp. comf./uncomf. laufen.

Wie gestern waren die Beine hervorragend. Vor allem das Laufen scheint immer besser zu werden. Da hab ich absolut nichts dagegen einzuwenden.

Morgen steht die "Hour of Pain" auf dem Programm. Was es damit auf sich hat könnt ihr selbstverständlich an dieser Stelle nachlesen.

Keine Kommentare: