Freitag, 18. September 2009

Kona -21 Tage: Eine kleine Sünde!

Was wäre das Leben ohne die kleinen, süssen Sünden. Hossa Triathlon! Denn wer viel trainiert, verbrennt viel und darf folglich auch etwas mehr essen. So habe ich mich heute Morgen auf dem Bürkliplatz-Markt spontan dazu entschlossen, eine feine Zwetschgen-Wähe zu backen. Zwetschgen haben Hochsaison, sind vollreif und zuckersüss und gehen darum nur als halbe Sünde durch. In zehn Minuten ist das Kunstwerk vollbracht. Und so einfach gehts:
  • Blätterteig aufs Blech
  • Den Boden mit gemahlenen Nüssen belegen
  • Mit halbierten Zwetschgen belegen
  • Guss aus Rahm, einem Ei, einem Beutel Vanille-Puddingpulver und etwas Zimt mixen
  • Guss über die Früchte verteilen
  • ca. 40 Minuten bei 180° C Umluft backen
Zwischendurch immer die eine oder andere Zwetschge naschen und am Schluss die Guss-Schüssel bis auf den Boden ausschlecken. Unbedingt!

Und so sieht das Prachtstück aus:

Vor dem Backen - noch etwas bleich.


Nach dem Backen. Yummie - leider gibts noch keinen Blog mit Geschmacksübermittlung!

Neben dem Zaubern von kulinarischen Köstlichkeiten habe ich selbstverständlich auch heute eine weitere Einzahlung auf das Kona-Konto gemacht. Zuerst gings' auf zwei Rädern von Horgen aus rund um den Zürichsee. 30 Min. easy warm-up, 60 Min. moderate big gear mit Kadenz 50-60 (konstant 50 geht auch mit 54x11 nicht!), 15 Min. easy mit Renn-Kadenz, 15 Min. moderate mit Renn-Kadenz. Ups, das war dann schon wieder ein Schnitt von 36.5 km/h. Da war ich dann vollends überzeugt, dass ich eine feine Zwetschgen-Wähe verdient hatte. Nach einem schnellen Espresso wurde es dann noch nass: 400m Einschwimmen, 3x10x50m mit Paddles und Pullbuoy, erste 30m jedes 2. volle Kanne, 400m Ausschwimmen. Die Arme tun jetzt langsam weh, denn ich bin diese Woche schon über 10km mit Paddles geschwommen. Das wird in Kona abgehen wie Zäpfchen.

Keine Kommentare: