Freitag, 25. September 2009

Kona -15 Tage: Settling in.

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Wie immer, wenn ich ins Ausland reise, wird alles was nützlich sein könnte, gegooglet. Für diese Reise habe ich von Ironnonno Sandro viele hilfreiche Tipps bekommen - danke. So kommt es, dass ich jeweils mit einem ganzen Stapel Google-Wegbeschreibungen anreise, die in den ersten Tagen die Orientierung sehr einfach gestalten.

So bin ich heute Morgen nach einer wieder recht kurzen Nacht mir nur etwa 5 Stunden Schlaf zeitig aufgestanden und habe erst einmal das Velo zusammen gesetzt. Dann gab es ein dürftiges Frühstück mit zwei mitgebrachten Muffins und dem letzten Rest Wasser. Kurz nach 6 Uhr war ich dann auch schon im Kona Aquatics Center zum Schwimmtraining. Ja, ja, ich weiss, echte Ironman gehen gleich zum Pier und schwimmen im Meer!!! Die Arme fühlten sich an wie Blei und das Atmen viel noch etwas schwer. Nach den Regenfällen in der Nacht war die Luft sehr, sehr feucht. Nach 2 km raus aus dem Wasser und ab zu Safeway und Kona Natural Foods zum ersten Einkauf. Dann zu Hannes, wo es Gratis-CO2-Patronen gibt.

Nach einem kurzen Fruit-Snack gings weiter aufs Velo. Den Ali'i Drive runter auf die Palani Road und dann links auf den Queen Ka'Ahumanu Highway - die legendäre Original-Strecke! Etwas Wind gab einen kleinen Vorgeschmack - KERS liess grüssen. Trinken, trinken, trinken war angesagt. Obwohl ich nur 90 Minuten unterwegs war bekam ich einen Eindruck davon, wie wichtig es ist, regelmässig zu trinken. Mit meinem Speedfill-Trinksystem habe ich einen glatten Volltreffer gelandet. Das Nuckelventil immer vor dem Mund kann ich trinken, ohne die Position zu verändern und den Lecker immer mit beiden Händen halten.

So kam es, dass ich um 11:30 Uhr schon frisch geduscht mein Tageswerk abgeschlossen hatte. Übrigens: Auch die Beine waren nach dem langen Flug noch recht schwer, aber das wird sich legen. Nun brauchte ich dringend einen feinen Espresso. Ab ins Lava Java. Oh ja, der Espresso dort ist Hammer und die Muffins schauten so verführerisch aus, dass ich für einmal nicht widerstehen konnte. Das Dutzend frecher Spatzen auch nicht.

Dann ging ich noch kurz bei Bike Works vorbei. Dort wird mein Velo am Dienstag vor dem Rennen durchgecheckt und zwei neue Continental Competition Collés aufgezogen. Auch dort war alles paletti und ich konnte noch die fehlenden Gels, Soja-Eiweiss und Gatorade-Pulver kaufen. So gab es denn gleich nach der Rückkehr ins Apartment einen feinen Smoothie!!

Wow, so far läuft alles wie am Schnürchen. Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht. Aber fürs erste bin ich sehr zufrieden. Nun habe ich den ganzen Nachmittag zum Erholen und kann ein kleines Mittagsschläfchen machen. Morgen früh geht es dann zeitig zum Laufen. Keine Angst, nicht aufs Laufband sondern auf den Ali'i Drive!!

Keine Kommentare: