Dienstag, 20. Oktober 2009

San Diego Chronicles: Update on the foot.

Hier ein kurzes Update zu meinem Fuss. Gleich nach dem Race in Kona habe ich wieder mit intensiver Therapie begonnen. Mit dem magischen Trigger Point Roller massiere ich die Wadenmuskulatur und den Ansatz der Achillessehne. Auf einem Treppentritt dehne ich danach die Sehne während drei Minuten. Diese Therapie hat mich ursprünglich von meinen Beschwerden befreit (Plantar Fasciitis). Blöderweise habe ich die Therapie während dem Sommer vernachlässigt, weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Bisher bin ich maximal sieben Kilometer gelaufen - ohne Schmerzen während oder nach dem Lauf. Morgen Mittwoch steht ein Lauf über 55 Minuten (mit 5x5 Minuten Halbmarathon-Tempo) an, am Freitag über 1:20 Stunden. Dann wird es sich zeigen, wie weit die Genesung fortgeschritten ist. Aber ich bin guten Mutes, dass der Fuss bis Clearwater kein Thema mehr sein wird.

Keine Kommentare: