Donnerstag, 8. Oktober 2009

Kona -2 Tage: Ironguides athletes rule!

Erst noch ein kleiner Rückblick auf gestern. Am frühen Abend fand die Nationenparade am Ali'i Drive statt. Die Schweizer Delegation hat einen guten Eindruck hinterlassen und viel Applaus erhalten. Insgesamt haben 68 Schweizer die Kona-Quali geschafft - eindrücklich.



Heute Morgen ging es noch einmal 45 Minuten aufs Velo. Auf dem Queen K Highway habe ich rund 30 Minuten lang schön easy 54x11 mit Kadenz 60 gedrückt. Heiss war es schon, aber ich bin wirklich parat. Dann habe ich Flying Ace bei Bike Works zum Race Tune-up eingecheckt. Zudem gibt es noch zwei nagelneuen, superschnelle Continental Competition Collés auf die Räder. Dann ab an den Dig Me Beach zum lockeren Schwimmen im etwas unruhigen Meer. Leider war ich zu spät für ein Käffchen am Coffee Boat. Dafür gab es dann noch ein weiteres Lava Java Breakfast: heute ein Croissant au Chocolat, frisches Obst und natürlich einen superfeinen doppelten Espresso.

Um 11.00 Uhr waren wir dann schon ein Haus weiter. Ironguides lud zum Barbecue ein. Insgesamt 27 Ironheads haben sich für Kona qualifiziert. Bei rund 200 von Ironguides weltweit trainierten Athleten eine bemerkenswerte Quote. Es wurde gefachsimpelt, fein gegessen und gelacht. Alle sind gut drauf und freuen sich aufs Rennen. Am Grill Coach Sergio. Als gebürtiger Brasilianer hatte er das Fleisch fest im Griff und verwöhnte uns mit super leckerem grilled Beef. Und selbstverständlich hat er für Samstag auch noch einen brandheissen Tipp abgegeben:




Am Nachmittag fand noch das Race Briefing in Deutsch statt. Wie immer viel Bekanntes und wenig Neues. Aber es gehört einfach dazu, dieses Briefing zu besuchen - so gibt es am Race Day keine bösen Überraschungen.

Morgen ist absoluter Ruhetag. Aber selbstverständlich wird es einen Blogbeitrag geben.

Keine Kommentare: