Sonntag, 25. Oktober 2009

San Diego Chronicles: Lazy on a sunny Sunday.

Am Freitag und Samstag ging es ziemlich zur Sache. Zuerst ein Trail-Run in stark coupiertem Gelände mit sehr unebenem, schweren Untergrund. Dann ab ins Gym für eine Krafteinheit. Die gute Nachricht: der Fuss hält! Dann einen Tag später erst zwei Stunden erst der Küste entlang, dann ins Landesinnere auf dem Velo, stark coupiert, grosse Gänge. Dann ab in den Pool und 40x50m easy, dafür mit Paddles und Pull-Buoy - immer schön an der Kraft arbeiten. Heute Morgen ein Blick in den Trainingsplan: zwei Stunden easy Velo und 2o Minuten easy Run. Das zeichnet einen tollen Coach aus: er weiss genau, wie viel ein Athlet leisten kann. Natürlich hätte ich einen Vierstünder machen können, und dann 20 Minuten 30/30er. Aber es hätte mich wohl mehr ausgelaugt, als dass es mir etwas gebracht hätte. Also der perfekte Plan für einen perfekten Sonntag.

Nach überstandener Schweinegrippe stieg Coach Sergio heute Morgen zum ersten Mal wieder aufs Rad. Zusammen rollten wir entlang dem Pazifik mit dem Ziel Pannikin - ein herziges Café mit superfeinem Espresso und einer riesigen Auswahl an Leckerlis. Hier ein kleiner cineastischer Einblick:



Ganz nach dem Motto: Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! Dann ging es frisch gestärkt zurück und ab in die Laufschuhe. In Begleitung von Golden Retriever Kai lief ich noch die 20 Minuten easy im benachbarten Canyon - mit tollen, frischen Laufbeinen. Hund und "Neuherrchen" hatten viel Spass. Ah ja, dann noch in den Jacuzzi und auf den Liegestuhl in die warme Nachmittagssonne. Sorry Leute, aber so ist es nun einmal - neidisch sein ist allerdings erlaubt!

Morgen gilt es wieder ernst: Die berüchtigten Hill Repeats stehen auf dem Programm. Dann eine neue Laufeinheit: 20 Minuten Halbmarthontempo, dann alle 2 Minuten 0.1 Meilen schneller, bis es mich vom Laufband haut!!! Oh yeah baby!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dear Ndugu, bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn ich mich nach einem Wurf Welpen umschauen muss, damit du dich ab Mitte November auch wieder hier in der Schweiz heimisch fühlst. Allerdings müssten wir noch über die Rasse nachdenken, damit du tempomässig beim Laufen etwas gefordert wirst ;-)
Morgengruss - Queen of Feusisberg