Sonntag, 4. Oktober 2009

Kona -6 Tage: Familiar and new faces.

Jetzt füllt sich Kona ruck-zuck mit Athleten. Nachdem die Profis zum Teil schon seit Wochen hier sind, trudeln jetzt massenweise Age Grouper ein. Das wichtigste Gesicht ist natürlich dasjenige von Andrea aka Queen of Clearwater, die gestern fit und nicht mehr so ganz munter nach 28-stündiger Reise in Kona gelandet ist.

Heute Morgen machte sie aber schon wieder einen ausgeschlafenen Eindruck und war voller Tagendrang, als ich von meiner zweistündigen Trainingsfahrt mit Coach Sergio zurück kam. Ab also ins Lava Java, wo Dario Zarro mit Sohnemann, Patrick Wallimann, Gregory Ornon und Mike Aigroz sich schon mit üppigem Frühstück den Bauch voll schlugen.

Um 11.00 Uhr stand die zweite Trainingseinheit mit Coach Sergio auf dem Programm. Schwimmen im Pool. Während es mir wie geschmiert lief, musste er schon ein wenig leiden, um meine Pace zu halten.








Coach Sergio und Ironshark - geili Sieche in Kona!








Nach dem Einschwimmen lachte Sergio noch!








Habe fertig - das Tagespensum ist geschafft.

Dann ging es in die Kona Micro Brewery zu Lunch, wo uns Coach Kristian Gesellschaft leistete. Selbstverständlich gab es ein zentrales Thema: The Method. Ironguides betreut momentan rund 200 Athleten weltweit und 27 haben es nach Kona geschafft. That's impressive.

Dann weiter in den Supermarkt mit Gregory und Mike im Schlepptau. Kühlschrank auffüllen war die Devise und so füllte sich der Kofferraum bis zu Rand.

Jetzt kann man fast keine Meter mehr gehen, ohne dass einem ein bekanntes Gesicht begegnet. Das macht wirklich richtigen Spass. Alle sind froh, endlich hier zu sein. Und man spürt richtig die Spannung, die sich langsam aufbaut. Auf dem Ali'i Drive ist immer viel Velo- und Lauf-Verkehr, bis in die dunklen Abendstunden. Und auf dem Queen K Highway sind von Tag zu Tag mehr Velofahrer unterwegs.

Morgen geht es jetzt noch mit Hannes nach Hawi und von mit dem Velo zurück nach Kona. Dann noch eine kurze Laufeinheit und fertig. Nächste Woche gibt's dann nur noch Training minutenweise. Dies für alle, die sich Sorgen um mich machen. Hang loose.

Keine Kommentare: