Montag, 5. Juli 2010

T - 20: Beine können nicht lügen!


Heute beginnt der Countdown für den IM Switzerland - sowohl was das Training angeht, wie auch die blogmässige Begleitung. In 20 Tagen gilt es, die Karten auf den Tisch zu legen und alles abzurufen, was es für einen tollen Wettkampf braucht.

Nachdem ich letzte Woche trainingsmässig etwas improvisiert hatte, war ich heute sehr gespannt, wie sich meine Beine am Mad Monday anfühlen würden. Mad Monday deshalb, weil mit den 25 x 1 Min. hill reps, 60 Minuten Koppellauf 3 x negativer Splitt und 50 x 50m Kraft im Wasser drei hammerharte Einheiten auf dem Programm stehen - seit Wochen. Und gerade weil so ein Vergleich einfach ist, kann die Frage "Wie gut sind meine Beine" natürlich einfach beantwortet werden. Sie fällt denn auch hoch erfreulich aus: Sie sind gut, noch etwas Restmüdigkeit ist zwar vorhanden, aber sie fühlen sich stark an. Fatal wäre, wenn sie jetzt noch sauer wären. Sind sie aber nicht, sondern stark. Noch nicht frisch, aber super in form. Und die Frische kommt mit dem Tapering - nur die Frische und nicht die Form (kleiner Hinweis für alle, die sich jetzt noch mit total erschöpften Beinen durch die Gegend quälen und hoffen, mit dem Tapering käme dann die Form - keep praying)!!! Darum: Alles wird besser!

Keine Kommentare: