Freitag, 30. Juli 2010

Ironshark patzt und Ironfrog gibt Comeback.

Heute Morgen erreicht mich ein Email von Dieter Lüscher von den Free Radicals: "Da ich am Sonntag für Tempo Sport und Free Radicals fotografiert habe bist Du mir auch vor die Linse gekommen.. Du hast ein qualitativ sehr gutes Lächeln gezeigt :-) und zufällig war meine Linse genau am richtigen Ort als der kleine Fehler mit der Startnummer passiert ist..." Ja bravo, ich dachte schon, keiner hat meinen Fauxpas beim Wechsel aufs Velo gesehen. Aber das kommt eben davon, wenn man sich dauernd so weit aus dem Fenster lehnt. Hier also, was passiert ist:

Ich war zum ersten Mal wirklich schnell und ohne Strauchler aus dem Neopren geschlüpft und hatte ruhig und überlegt Helm und Brille aufgesetzt. Dann, schwupps, das Velo von der Stange genommen und ab auf den blauen Teppich in Richtung Ausgang. Dann sehe ich es: Die Startnummer baumelt vom Lenker. Scheisse, denke ich, halte an und beginne hektisch daran herum zu fummeln.

Nur keine Panik, dachte ich, das Ding ist ruck-zuck umgebunden und dann gehts mit Volldampf auf die Velostrecke.

Mann, dieser blöde Verschluss will einfach nicht einklicken! Die Sekunden verrinnen und es klemmt immer noch. Wer ist denn aber auch so blöd, das Ganze hinter dem Rücken zu versuchen?


Endlich hats geklappt. Jetzt nur noch über den Hintern schieben! Wieso binde ich sie denn nicht von Anfang an so um?


Jetzt aber pronto raus aus diese blöden Wechselzone. Hoffentlich hat mich niemand erkannt. He, he, denkste, mit dem auffälligen Outfit.


Aber die gute Laune konnte mir dieses Missgeschick nicht vermiesen. Auch der Drafting Penalty nicht. Beim ersten Aufstieg am Heartbreak Hill erwischte mich Dieter beim breiten Grinsen.

Immer wieder treffe ich Ironman, die eine Kona Quali zum Teil nur um Sekunden verpassten. Auch in einem so langen Race können Sekunden entscheiden. Darum: Konzentration, Konzentration, Konzentration ... muss ich auch mir immer wieder hinter die Ohren schreiben.

Und dann gibts noch Breaking News: Bruder Christoph (aka Ironfrog) hat sich entschieden, mit mir zusammen am IM Arizona zu starten. Yeah, das wird ein Spass!

Keine Kommentare: